Sieh mal an!

Die kleine Schwester von Rampenfieber ist das eigens für Grundschüler entwickelte Festival Sieh mal an!. Die erste Ausgabe ist 2020 mit rund 400 Kindern aus 12 teilnehmenden Grundschulen erfolgreich gestartet und auch 2022 haben Grundschulkinder aus der StädteRegion Aachen die Chance genutzt, bei „Sieh mal an!“ mitzumachen. Mit großen und kleinen Theaterstücken, Musicals, Tanzproduktionen und anderen bunten Bühnenproduktionen erleben Kinder kulturelle Teilhabe und konnten auf großen Bühnen der StädteRegion im Rampenlicht stehen.

Die teilnehmenden Grundschulen erhielten während der Vorbereitung auf das Kindertheaterfestival stets Unterstützung durch professionelle Dozentinnen und Dozenten aus verschiedenen Bereichen des Theaters wie Schauspiel, Regie, Bühnenbau und vielem mehr. Das große Netzwerk, über das die Aachener Kultur- und Theaterinitiative verfügt, erweist sich dabei als hilfreiche Quelle für immer wieder inspirierende Zusammenarbeit.

2024 findet das Kindertheaterfestival nun zum dritten Mal statt. Alle Grund- und Förderschulen mit dem Bildungsgang Primarstufe der StädteRegion Aachen sind herzlich eingeladen, das Festival mit bunten Bühnenproduktionen mitzugestalten – endlich wieder ganz ohne Einschränkungen.

Anmeldung

Zur Anmeldung schicken Sie bitte den am Computer ausgefüllten Anmeldebogen bis spätestens 29.09.2023 per Mail an info@sieh-mal-an.eu

Eine von der Schulleitung unterschriebene Ausführung senden Sie bitte postalisch an: AKuT e.V., Gasborn 7 -9, 52062 Aachen.

Anmeldebogen Sieh mal an!_2024

Bei Fragen können Frau Mrotzek (Grundschulen) oder Frau Buchem-Vorhagen (Förderschulen) unter info@sieh-mal-an.eu weiterhelfen.