Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ox und Esel

Ox und Esel

23. Dezember um 18:00 - 19:30

von Norbert Ebel | ab vier Jahren und für Erwachsene

„Eine Art Krippenspiel“ nennt sich der Untertitel dieses etwas anderen Weihnachtsstücks für Kinder ab vier Jahren, was aber auch den Erwachsenen Freude bringt – doch was macht es so besonders? Nun, wir alle kennen natürlich die Weihnachtsgeschichte und ihre Protagonisten. Zum festen Bestandteil einer jeden Krippe gehören auch Ochse und ein Eselchen, die jedoch nur am Rande dabei sind, wie zwei Statisten. Dies ändert diese kleine Weihnachtsgeschichte, in der die beiden ganz prominent im Zentrum des Geschehens stehen und einmal einen frischen und vor allem spaßigen Blick auf das christliche Ereignis werfen – manchmal auch ganz schön unheilig!

Die beiden Tiere wollen doch eigentlich in Ruhe den Abend – und vor allem ihre Mahlzeit genießen, gerade, da draußen ein Schneesturm herrscht und die Ruhe davor doch sehr verdient wäre. Doch Pustekuchen, denn plötzlich liegt da ein schreiendes Kind in der Krippe, sprich mitten im Essen! Und als Vegetarier sehen sich die Tiere hier vor ein Problem gestellt… Was sie mit dem kleinen Bündel anstellen und ob es vielleicht etwas mit dieser „Menschenwanderung“ und dem mysteriösen Pärchen Josef und Mechthild (oder Maria?!) zu tun hat, zeigt sich in diesem fröhlich-kurzweiligen Zweipersonenstück im Theater 99.

Ticketpreis: 15 / 10 Euro

Ein online-Kartenvorverkauf findet statt unter

https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=907020

Die Premiere findet am 9.12. um 15 Uhr statt, weitere Termine sind:

10.12. / 16.12. / 17.12. jeweils 15 Uhr
23.12. 15 und 18 Uhr
6.1. / 7.1. / 13.1./ 14.1. jeweils 15 Uhr

Details

Datum:
23. Dezember
Zeit:
18:00 - 19:30
Serien:

Veranstalter

Theater 99
Telefon
+49 241 9290959
E-Mail
info@akut-theater99.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theater 99
Gasborn 9-11
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen